Kalt wird`s!

Posted on

Dezember, Advent, Schnee, Kälte, Weihnachten, Tannengrün,… viel Themenpotenzial für die kommenden Wochen!
Ich habe mir letzte Woche meine Isoschläuche (Heizung) herausgeholt und nach Wolkersdorf mitgebracht. Die ganze Stunde waren alle eifrig bei der Sache und hantierten mit den „Würschteln, Stangeln, Dingern,..“. Beim gemeinsamen Ballspiel entpuppten sich die eine als Torwartin, die andere als radikale Angreiferin oder als starke Hand im Hintergrund, aber immer aufmerksam!
Erst am Ende der Stunde tauchte plötzlich die Frage/Forderung auf: „Jetzt verraten Sie uns aber, was das eigentlich ist!“ Ich nannte den Teilnehmenden den eigentlichen Zweck und als Antwort kam: „Ja, ja, jetzt wird`s kalt werden! Aber wir sind gerüstet!“

Auch von den Mitarbeitern gab es Kommentare zu diesen grauen Würsten: „Jö, die bräucht ich auch!“ und „Ma, super Material!“

Zum Abschluss ließ ich noch meine 2 Fotoalben durchgehen, da ich es in einer der letzten Stunden versprochen hatte. Mit großem Interesse wurden die Bilder betrachtet, freudig aufgelacht, wenn sich jemand entdeckte. Eine Dame meinte dann: „Ich hab immer geglaubt, wenn ich dieses Haus einmal verlasse, wird sich keiner mehr an mich erinnern. Jetzt weiß ich, dass ich nicht vergessen werde, weil ich bin da drin!“

 

IsoschlWodo  IsoschlWodo2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert