Hitzefrei?

Posted on

…das dachte ich mir heute, als ich zum Heim fuhr. Hat es heute überhaupt Sinn, zu versuchen, jemanden in Bewegung zu bringen?
Während ich meine Sachen ausräumte, hörte ich schon die Seniorenbetreuerinnen: „Die Frau … will heut nicht, und die  Frau … auch nicht,…“ Na bravo, dann bekomm ich wieder nur die, die sich nicht dagegen wehren können, und dann kann ich auch nichts Gescheites anfangen.
Kommt Zeit, kommt Rat und somit auch ein paar, die zufällig gerade vorbeispazieren. Hast du nicht gesehen, eine ganz nette Anzahl inklusive einer Praktikantin sitzen und warten, was jetzt geschehen wird.

Wir singen unser Lied zur Begrüßung und Herr H. beginnt schon die Melodie zum Marschieren zu intonieren. Also frisch auf und ein bisschen die Beine bewegt. Gymnastik sparen wir uns heute, dafür spielen wir eine Runde mit dem Wollball und anschließend lassen wir ihn auf den Netz ein wenig springen. Das „Packerlspiel“ – der Ball wird auf dem Netz immer zu einem bestimmten Teilnehmer weiterbewegt – kommt gut an und macht gute Stimmung.

Alte Ansichtskarten stimmen auf das heutige Thema „Urlaubsreisen“ ein, werden auch gleich als Fächer zweckentfremdet. Wir plaudern über Reiseziele, Verkehrsmittel und dann wählt jeder ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark (Matchboxautos in einer Schuhschachtel). Über Körper- und Sesselstraßen, geht es durch Kartonröhrentunnel bis hin zur Fähre (siehe Foto).
Reisen macht müde und am Ziel angekommen, werden die Autos wieder geparkt. „Einmal um die ganze Welt“ singt Karel Gott und wir fächeln uns zur Entspannung kühle Luft zu.

Autofähre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert