Jahresrückblick

Posted on Updated on

Das Pfarrblatt, die Bezirkszeitung, das Gmaoblattl und wie sie alle heißen, geben am Ende des Jahres einen Überblick, was sich im vergangenen Jahr ereignet hat, führen Statistiken an und fassen das Wichtigste des Jahres noch einmal kurz und knapp zusammen. Selbst Facebook bietet einen Rückblick auf dein Leben im sozialen Netzwerk.

Auch ich freue mich, auf ein erfolgreiches, bewegtes Jahr zurück schauen zu können!

Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich selbständige Motopädagogin und Motogeragogin! Unglaublich – ich freue mich!

Auch heuer war ich wieder in Gänserndorf und Wolkersdorf in den  Pflegeheimen tätig und konnte viele Senioren in meinen Gruppen begrüßen. Von einigen, die lange dabei waren, musste ich mich verabschieden, doch auch viele neue Teilnehmer konnte ich begrüßen.

Perlenketten  Zweigerl  Autofähre

In zwei Kindergärten und auch in einer Volksschule durfte ich motopädagogische Einheiten anbieten. Ich hoffe, es spricht sich herum und es folgen viele weitere bewegte Stunden für Kinder!

Rutschen  VS Pilli 2

Motopädagogisches Kleinstkinderturnen – seit September 2014 eine kleine, feine Gruppe, in welcher die Jüngsten meiner Teilnehmer erforschend den Turnsaal erkunden und dabei ihre Erfahrungen mit Material, ihrem eigenen Körper und anderen Kindern machen. – Übrigens: Der nächste Kurs startet am 12. Jänner 2016, 15 Uhr, Turnsaal der Neuen Mittelschule Withalmstraße, Wolkersdorf! Anmeldung gerne bei mir oder Sportunion Wolkersdorf!

baby4

Eltern-Kind-Turnen – wie lange ich hier als Trainerin dabei bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. Begonnen habe ich damals als Teilnehmerin mit meinem Sohn, als meine Tochter ein Baby war. Selbst als Trainerin leite ich also seit bestimmt 5 Jahren die Gruppe! Hier gibt es ab den Semesterferien wieder die Möglichkeit neu einzusteigen! Erste Stunde im neuen Semester am 9. Februar 2016, 16 Uhr TS NMS Withalmstraße! Voranmeldungen gerne direkt bei mir oder Sportunion Wolkersdorf!

Muki7

Gemeinsam mit meiner Kollegin Barbara Reithofer leitete ich im Frühjahr für den AKMÖ ein Seminar „Auf kleinstem Raum“, welches großen Anklang fand. Auch an der VHS Brigittenau und an 2 Wiener Volksschulen durften wir über Motopädagogikseminare abhalten. Besonders gern erinnere ich mich auch an meinen Vortrag beim „Tag der Bäuerin“ in Schleinbach! So ein aufmerksames Publikum kann man sich nur wünschen!
Auch im kommenden Jahr werde ich als Referentin tätig sein. Besonders freue ich mich über die Einladung zum Kongress „Kinder gesund bewegen“ in Wr. Neustadt! Hier ein Link für erste Informationen dazu! http://www.fitsportaustria.at/main.asp?kat1=10&kat2=517&kat3=460&vid=1

Seilschaft  TdB1

Liebe Leser, Teilnehmer, Freunde und alle anderen – ich freue mich über euer Interesse an meiner Tätigkeit und hoffe, dass ihr weiterhin meine Seite und auch meine Angebote gerne besucht!
Ich wünsche euch ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für ein bewegtes Jahr 2016!

Alles Liebe,

Katharina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert