Rote Bänder

Posted on

Wo hast du denn das wieder her? Was willst du denn damit? Wo willst du das noch lagern?

Die drei üblichen Fragen, wenn ich ein neues Material nach Hause bringe 🙂

Isoliermaterial, aufgerollt zu handlichen Schnecken, immer zu 25 Stück abgepackt nimmt ja nicht viel Platz ein. Ganz anders sieht die Sache aus, wenn sich knapp 40 Kinder zwei Stunden damit intensiv beschäftigt haben. Aus Zeitgründen ist es meist nicht möglich, alles sofort wieder ordentlich wegzuräumen. Deshalb gibt es am Abend danach das große Aufrollen. Wenn etwas Nettes im Fernsehen läuft, geht das so nebenbei.

Aber natürlich zählt der Spaß und die Freude, die die Kinder mit dem Material haben. Es ist unglaublich, welche kreativen Ideen sich entwickeln können. Nur ein um ein paar zu nennen: balancieren, einwickeln, ziehen, bauen mit Sesseln als Zusatzmaterial, Spinnennetz, Höhle, Labyrinth, U-Bahn Schienen, natürlich Häuser, Zelte, Zirkus spielen,…

Hier ein paar Eindrücke der letzten Stunden aus den Kindergärten:

RoteBänder3 RoteBänder4 RoteBänder5 RoteBänder6 RoteBänder1 RoteBänder2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.