Faschingsspaß

Posted on

Heute war es noch ganz ruhig im Heim als ich kam. Ich glaube, gestern waren einige länger auf und haben dem Opernball beigewohnt 😉 Eine Dame meinte, sie sei sogar bis halb 3 dabei gewesen.

Langsam trudelten aber doch ca. 15 Leute ein und wir starteten unsere Faschingsstunde mit Luftschlangenrollen. Das Highlight war das Losblasen der Luftschlange und löste erstaunte Ah!  und Oh! Rufe aus. Jedem konnte ich dabei ein Erfolgserlebnis ermöglichen. Wer zu schwach zum Pusten war, dem half ich, indem ich während des Blasens ein wenig am Ende zupfte – schon lief die Schlange los!

Marschieren zur Musik zu Beginn und ein wenig Gymnastik, Fußball mit den Rollen und der Tanz der Rollen auf dem Netz waren weitere Programmunkte in dieser Stunde.

Hier zwei Bilder  – zu Musik in Bewegung kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.