Von drauß` vom Walde komm ich her…

Posted on Updated on

… und hab etwas mitgebracht!
Gestern hab ich es ganz spannend gemacht, was im Überraschungssack verborgen war. Zuerst wurde nur vorsichtig gedrückt, ein bisschen geschüttelt.
In der zweiten Runde forderte ich alle zum Riechen auf. Alle waren sich einig, dass es gut riecht, was da drin ist, aber die Meinungen, wonach es duftete, gingen auseinander – Pfefferminz, Lebkuchen, Kekserl, Gewürz, Pfeffer, würzig,… Erstaunlich welche Assoziationen hier hervorgerufen wurden.
In der letzten Runde durften alle mit geschlossenen Augen hineingreifen. „Oh, das sticht ja! Aber jetzt weiß ich es!“

Ein wunderbares Material aus der Natur, das viele Ideen weckt, natürlich zum Singen anregt (Oh Tannenbaum) und das sich fast alle als Andenken an die Stunde mitgenommen haben!

Zweigerl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert