Blumentöpfe

Posted on Updated on

Der Frühling hat auch mich in den Garten gelockt und meine großen Blumentöpfe vor dem Haus sind nun mit bunten Sommerblühern bepflanzt!

Blumentöpfe

Was tut die Motopädagogin mit den leeren Pflanztöpfen? Man nehme noch ein paar Bambusstäbe dazu und schon geht es los!

Mit einem imaginären Frühlingsspaziergang zum Lied „Veronika, der Lenz ist da!“ stimmten wir uns auf die heutige Einheit ein. Die Teilnehmer in Gänserndorf sprudelten nur so vor Ideen! Das Töpfchen mit den Fingern bewegen, drehen, betrommeln, durch die Bodenlöcher schauen, verschiedene Bälle weitergeben, den Körper abklopfen, zwischen den Beinen einklemmen, auf dem Stab tanzen lassen, auffädeln, am Boden Kreise ziehen, Hockey spielen,… Kurz – eine bewegte Stunde mit einem Material, das enorm viele Möglichkeiten bietet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert