Das Ding der Woche

Posted on

Blume  Was mag das wohl sein? (Hilfe: LAGG)

Das Ding stammt natürlich aus einem den Motoleuten wohlbekannten schwedischen Möbelhaus – Fundgrube für Dinge, die sich bestens zweckentfremden lassen.

Eigentlich war ich mit meiner Mutter unterwegs, die zwecks Matratzenkauf ein großes Auto benötigte, und wollte ursprünglich „nur CD Boxen“ erwerben. „Nur“ ist natürlich illusorisch!

Das Beladen des Autos erwies sich dann aber wieder mal als Herausforderung, denn die Matratzen waren nicht wie angenommen gerollt, sondern von einem stabilen Kartonrand umgeben und natürlich mit Plastikfolie umhüllt. In diesem Format passen sie nicht mal in unser „Motomobil“, welches zwar große Mengen fasst, aber nicht übermäßig lang ist. Also, kurzerhand entschieden wir uns für Kartons runter, Matratze falten und dann passt es. Mit Hilfe eines freundlichen Passanten gelang es uns, den Deckel über unserer Fracht zuzuschlagen.

Plastik und Kartons noch entsorgen… STOP! Nicht die Kartons! Die Umrandungen der kurzen Seiten waren so zusammengeheftet, dass sie kleinen Booten glichen. Die durften wir doch nicht einfach ins Altpapier werfen!
Heute haben sie meinen Kindern schon einige unterhaltsame Stunden beschert! Alle Wege durchs Erdgeschoß wurden zu Wasserstraßen erklärt und ich war die die Wasserpolizei, die „Botzfürerscheine“ und Frachtpapiere kontrollieren musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert