Motogeragogik Gänserndorf

Posted on Updated on

Diese Woche durfte ich eine neue Teilnehmerin begrüßen, die mir die letzten Male schon durch lautes Schreien aufgefallen war. Sie kam zitternd und sichtlich verängstigt mit dem Zivildiener vorbei und ich sprach sie an, sich einfach ein wenig zu uns zu setzen. „Ich kann das aber nicht!“ war ihre erste Reaktion. „Bei uns muss man nichts können, man DARF das tun, was man WILL – auch zuschauen“, war meine Antwort. Ich drückte ihr einen Ball in die Hand und sie begann ihn in ihren Händen zu drehen. In der Entspannung konnte auch sie durch das Abrollen mit dem Ball zur Ruhe finden. Beim Verabschieden fragte sie, ob sie beim nächsten Mal wieder kommen dürfe… – Ich freu mich schon auf sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert