Betten überziehen im Kindergarten

Posted on Updated on

Viele Bettüberzüge, große Badetücher und Decken eröffneten heute vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten für die Kinder im Kindergarten. Durch eine gezieltere Aufgabenstellung können nach dieser Materialerfahrungsstunde noch einige Einheiten folgen. Themen waren heute besonders das Ziehen und sich verstecken. Der Wunsch nach Zusatzmaterial für Höhlenbauen tauchte natürlich auch auf, das wollte ich aber für das nächste Mal „aufheben“. Die gemeinsame Kutschenfahrt (zu Leopold Mozarts Schlittenfahrt) wurde von vielen Kindern als sehr lustig empfunden. Bei der Entspannung verwunderte es mich wieder einmal, wie schnell die Kinder nach einer so bewegten und doch mitunter lauten Stunde zu sich und zur Ruhe finden können. Passend zum Regenwetter draußen war es eine einfache Klopfmassage (Regen auf dem Rücken des Partners) zu sanfter, aber doch bewegter Musik.

Kutschenfahrt    Regenmassage

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert