Materialbar 1

Posted on Updated on

„Bau etwas für die Tiere, die du dir ausgesucht hast!“

Den Kindern standen letzte Woche eine Vielzahl von Hartgummitieren zur Auswahl. Dazu bauten wir auf einer Langbank noch eine Materialbar auf, mit lauter Materialien, die uns sinnvoll und brauchbar erschienen. Wir waren uns sicher, damit einen Volltreffer zu landen, der bei allen gut ankommen würde.

Natürlich bauten fast alle tolle Dinge für die Tiere: ein Lift, eine Hängematte für Pferde (Foto unten), ein Spinnennetz, einen Stall,… aber genau die Kinder, von denen wir erwarteten, sie hätten sofort eine Idee, konnten mit dem Auftrag gar nichts oder nur wenig anfangen.

Die Materialbar an sich kam trotz allem sehr gut an. Die Vielfalt an verschiedenen Dingen faszinierte die Kinder und sie kamen immer wieder und fragten, was und woher dieses oder jenes sei. Auf jeden Fall war es auch für uns interessant zu sehen, welche Materialien für die Kinder ansprechend und auffordernd wirken.

 

Materialbar1    Tiere1    HängemattePferd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert