Wie heißt sie doch gleich?

Posted on

Mein Namensgedächtnis ist eigentlich großartig. Doch auch mir passiert es immer wieder, dass ich den Namen von Teilnehmern, die nicht so oft dabei sind, wieder vergesse.
Am Dienstag bin ich dann natürlich prompt ins Fettnäpfchen getreten, als ich eine Dame nach ihrem Namen fragte und sie konnte ihn mir nicht sagen. Eine unangenehme Situation, besonders für die Dame. Ihre Sitznachbarin half uns aber aus der Patsche und meinte: „Ich glaub, es war irgendwas mit W.“ Und da fiel es mir wieder ein. Die beiden Frauen strahlten! Die eine, weil sie nun wieder ihren Namen wusste, die andere, weil sie den entscheidenden Hinweis erbracht hatte!

… Den Menschen eine Aufgabe geben und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie gebraucht werden…

Auch Frau St. hat sich ihre Aufgabe gesucht und gefunden. Liebevoll betreut sie in der Stunde die beiden jungen Frauen, die neben ihr in den Rollstühlen sitzen.

Aufgabe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.